Booking Profi Reservation (St. Pölten) Mobile Reservation (St. Pölten)



Try something new!
LASERTRON SANKT PÖLTEN offers the biggest Lasertorn Cybersport-Arena. It's even among the biggest Lasertron Arenas all over the world.

Up to 40 players put on their LASERTRON-vests equiped with sensors, little speakers and a phaser. The players will be split into two teams (red and blue) which compete against each other for the most points.

This is accomplished by tagging (that's why it's also called Lasertag) the enemy (don't worry, it hurts less than dodgeball - it doesn't hurt at all) or scoring extra points by tagging the opponent's base. If you get tagged the vest shortly vibrates and beeps. If you are eliminated (or are out of ammo) you gotta get back to your base asap (no running, crawling on your stomach or flik-flaking) to reload - and you can get going again!

Facts

  • 4 rounds, approx. 30 minutes pure flow of adrenalin & endorphins
  • different game modes provide a new experience every time
  • constant movement causes sweat, so maybe bring a 2nd T-shirt
  • in case of doubt bring sneakers over stilettos, it's a fun-SPORT after all ;-)
  • clothing: desirable. you can intensify the fun if you put on the right accessories


Game modes

LASERTRON offers a variety of game modes. The normal mode is Rapid-Fire game. Other modes will be announced seperately. The referee will inform you about special features in the briefing.

Rates

You play in 4 sequenzes within 30 minutes. As it is a teamsport nobody will be dropped out during a game, this means you will always play the full time till the end of the game. If a player has several games (sessions) on the same day the price gets discounted. (The ticket cannot be transferred on another person or date.)

  • 1 game per person: EUR 15,-
  • 2 games per person: EUR 25,-
    (that's EUR 12,50 per game)
  • 3 games per person: EUR 30,-
    (that's EUR 10,- per game)
  • Get your Lasertron Voucher


Note: from the age of 7 up and at least 1,10m height!

Specials

On this website and on our Facebook-Site we inform you on current special offers!

  • LOCK-IN
You want to play Lasertag alone with your group of friends in our Cybersport-Arena? For 390 Euros you can book the arena for a game with only your friends. The game also lasts 30 minutes like our regular games. Up to 40 players can participate in the Lock-In. Our regular games start on the hour that's why Lock-Ins can only be booked every half hour. Lock-Ins cannot be booked via our online-reservation-calender so please contact us via e-mail. As soon as we get a written confirmation of this reservation it is legally binding! Of course casual customers can also book a Lock-In for the next free game session. However, especially for bigger groups we highly recommend booking in advance. Please also be aware that every player has to check-in 30 minutes before the game starts, so be there in time! Our house rules also apply to the Lock-In games, so there will also be a referee for you.

  • HAPPY BIRTHDAY
If you visit LASERTRON on your birthday we invite you to a free single session worth 15 Euros! It's important that you tell us beforehand and show us an official photo identification for the free birthday game. We can't give you the discount retroactively.

Booking Profi Reservation (St. Pölten) Mobile Reservation (St. Pölten)



Probier doch mal was Neues aus!
LASERTRON SANKT PÖLTEN bietet Europas größte Lasertron Cybersport-Arena. Auch weltweit zählt sie zu den größten Lasertron Arenen.

Bis zu 40 Spieler ziehen sich eine LASERTRON-Weste an, die mit Sensoren, kleinen Lautsprechern und einem Phaser ausgestattet ist. Aus den Spielern werden zwei Mannschaften (rot und blau) gebildet, die gegeneinander antreten und Punkte sammeln.

Das passiert durch Markieren (Fachsprache »taggen« - darum auch die Bezeichnung Lasertag) von Gegnern (keine Angst, das tut weniger weh als Völkerball - nämlich gar nicht) oder durch Treffen der zwei gegnerischen Ziele (»Base« genannt). Ist man getroffen, dann vibriert es kurz und piepst. Ist man eliminiert (oder hat alle seine Schüsse verballert), dann heißt’s flott zurück zur eigenen Basis (nicht laufen, robben oder flickflackschlagen) zum Aufladen - und schon kanns weiter gehn!

Facts

  • 4 Runden, ca. 30 Minuten reine Ausschüttung von Adrenalin & Endorphinen.
  • Verschiedene Spielvarianten sorgen regelmäßig für Abwechslung.
  • Bewegung führt zu Schweißproduktion. Also vielleicht ein 2. T-Shirt einpacken.
  • Im Zweifelsfall ist der Turn- dem Stöckelschuh vorzuziehen. Ist ja doch so was wie Funsport.
  • Bekleidung: erwünscht. Du kannst den Fun verstärken, indem du dich mit den richtigen Accessiores ausstattest.


Spielmodi

LASERTRON bietet eine Vielzahl an Spielarten. Das reguläre Spiel wird als Rapid-Fire Game gespielt. Andere Spielarten werden gesondert bekannt gegeben. Die Spielleiter informieren euch beim Briefing über Besonderheiten.

Preise

Es wird in vier Einheiten zu je fünf Minuten gespielt, inklusive Briefing ist der Zeitbedarf je Session rund 30 Minuten. Da es sich um eine Teamsportart handelt, scheidet auch keiner der Spieler während einem Spiel aus, d.h. es wird jeweils die volle Spielzeit bis zum Schluss gespielt. Wenn ein Spieler am selben Öffnungstag mehrere Spiele (Sessions) bucht, verringert sich der Preis. (Das Ticket ist nicht auf andere Personen oder Öffnungstage übertragbar.)

  • 1 Spiel pro Person: EUR 15,-
  • 2 Spiele pro Person: EUR 25,-
    (somit nur EUR 12,50 pro Spiel)
  • 3 Spiele pro Person: EUR 30,-
    (somit nur EUR 10 pro Spiel)
  • Hol dir deinen Lasertron Voucher


Hinweis: Ab 7 Jahren und mindestens 1,10m Größe!

Specials

Auf dieser Website und auf unserer Facebook-Seite informieren wir über aktuelle Specials und Aktionen!

  • LOCK-IN
Du möchtest mit deiner Gruppe alleine in der Lasertag Cybersport-Arena spielen? Wir bieten um 390 Euro die Möglichkeit, die Arena für eine Spiel-Session zu mieten. Diese dauert, wie unsere regulären Spiele, 30 Minuten. Bis zu 40 Spieler können am Lock-In teilnehmen. Da unsere regulären Spiele immer zur vollen Stunde starten, bieten wir Lock-Ins immer nur zur halben Stunde an. Lock-Ins können nicht über den Online-Reservierungskalender reserviert werden, deshalb bitten wir dich uns dafür per e-Mail zu kontaktieren. Sobald wir dieses LOCK-IN schriftlich bestätigt haben, ist der Lock-In für euch verbindlich gebucht! Natürlich können auch Laufkunden als "Walk-In" einen Lock-In für die nächste freie Spiel-Session buchen. Gerade bei großen Gruppen empfehlen wir aber dringend die Reservierung im Vorfeld. Bitte beachtet auch, dass alle Spieler mindestens 30 Minuten vor dem Spielbeginn am Counter einchecken müssen! Während des Lock-Ins gelten natürlich genauso unsere Haus- und Sportordnung, auch unsere Referees sind während des Lock-Ins für euch am Spielfeld dabei.

  • HAPPY BIRTHDAY
Besuchst du an deinem Geburtstag LASERTRON, so laden wir dich auf eine All-You-Can-Play-Session im Wert von 49 Euro ein! Wichtig ist, dass du einen amtlichen Lichtbildausweis an der Rezeption vorweisen kannst und um diese kostenlosen Geburtstagsspiele vor dem Einchecken fragst, da wir diese Aktion nicht nachträglich gewähren können. Diese Aktion gilt nur für das Geburtstagskind, nicht für Begleitpersonen. Wenn wir am Geburtstag nicht geöffnet haben, so kannst du die Aktion am ersten Öffnungstag nach deinem Geburtstag bei uns einlösen!

  • KINDER-GEBURTSTAGSPARTY
Du bist zwischen 7 und 14 Jahren alt und möchtes deinen Kindergeburtstag bei NXP Lasertron feiern? Wir haben ganz spezielle Packages für diese Feiern geschnürt, siehe hier.