Booking Profi Reservation (St. Pölten) Mobile Reservation (St. Pölten)


Häufig gestellte Fragen...

Gibt es Gutscheine?
Gutscheine kann man während unserer Öffnungszeiten vor Ort kaufen (3100 St. Pölten, Bimbo Binder Promenade 15). Den Wert des Gutscheins kannst du selber wählen. Gutscheine kann man für Lasertron, Bowling, Billard und Gastronomie am Standort "NXP Lasertron" in St. Pölten einlösen.

Kann ich auch wo anders einen Gutschein kaufen?
Alternativ kannst du bei allen Vorverkaufsstellen von www.oeticket.com einen "NXP-Gutschein" kaufen - auch online als Print-At-Home! Diesen Gutschein nehmen wir wie Bargeld an.

Wer kann Lasertron spielen?
Ab 7 Jahren bzw. 1,10m Körpergröße kann man spielen. Lasertron ist ein körperlich anstrengendes Spiel, weshalb körperliche Fitness und Gesundheit vorausgesetzt wird. Alkoholisierte Personen können nicht teilnehmen. Wir starten ein Spiel, wenn mindestens vier Spieler zu diesem Spiel eingetroffen sind. Kostenlose Reservierungen über www.lasertron.at sind immer empfohlen!

Benötigt man spezielles Gewand um Lasertron zu spielen?
Lasertron bedeutet körperliche Bewegung, darum sind trittsichere Schuhe sehr wichtig. (Am besten flache Sohle, keine Absätze, keine Flip-Flops, etc.) Kleidungsvorschriften gibt es nicht, aber wir empfehlen dringend, dass ihr Jacken, Pullover, etc ablegt. Die meisten Spieler kommen ins Schwitzen. :-)

Benötigt man Sicherheitsbrillen? Ist der Laser gefährlich?
Lasertron ist völlig ungefährlich. Der Laser-Strahl kann keine Schäden verursachen, deshalb braucht man auch keine Sicherheitsbrillen oder Ähnliches. Während des Spiels sind Schiedsrichter in der Arena, die auf die Einhaltung der Spielregeln achten.

Wie kann ich bei euch reservieren?
Reservierungen werden nur über unseren Online-Reservierungskalender auf www.lasertron.at entgegengenommen. Dieser Service steht euch rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung, ihr müsst nur über eine gültige Email-Adresse verfügen, an die wir euch eine Email mit einem Link schicken. Erst wenn dieser Link angeklickt wurde, ist die Reservierung abgeschlossen und ihr erhaltet per Email eine Reservierungsbestätigung.

Warum es besser ist online zu reservieren und nicht telefonisch oder per e-Mail?
Dafür gibt es mehrere organisatorische Gründe. Mit der Online-Reservierung kannst du unabhängig von unseren Öffnungszeiten reservieren und siehst sofort, zu welcher Uhrzeit Spiele für deine Gruppe(ngröße) möglich sind. Zudem benötigen wir einige Angaben von dir, die du uns alle über das Online-Tool bequem und stresslos anführen kannst.

Ich hatte ein Problem beim Reservieren mittels Onlinekalender!
Bitte stelle sicher, dass du den korrekten Öffnungstag und die richtige Uhrzeit in der Tagesansicht anklickst. Im linken Bereich des Browser-Fensters siehst du, welche Spiele du ausgewählt hast. Zwischen den Spielen müssen immer 30 Minuten Pause sein! Durch klicken auf den Button "Buchen" kommst du zu einer Eingabemaske, die bitte vollständig gelesen und ausgefüllt wird. Der Server sendet dir in Folge eine Email mit einem Link, den du anklicken musst. Wenn nach 30 Minuten der Link nicht angeklickt wurde, wird die Reservierung automatisch gelöscht. Solltest du diese Bestätigungsemail nicht erhalten, sieh bitte im Spam-Ordner nach, eventuell wurde sie ja irrtümlich ausgefiltert oder probiere eine neue Reservierung mit einer alternativen Emailadresse. Bei erfolgreicher Reservierung erhältst du mit einer zweiten Email eine Bestätigung der Reservierung.

Ich habe bei euch reserviert, jetzt hat sich was geändert. Was soll ich tun?
Der Reservierungs-Server schickt dir nach erfolgreicher Buchung zur Bestätigung eine Email. Dort ist auch ein Link angeführt, mit dem du eine Reservierung jederzeit stornieren kannst. Wenn du also Tag, Uhrzeit oder Personenanzahl ändern willst, storniere bitte die ursprüngliche Reservierung. Danach kannst du eine neue, korrekte Reservierung bei uns vornehmen.

Alternativ kannst du auch selbst Spieleranzahl und Uhrzeit einer bestehenden Reservierung ändern, wenn du bereits einmal bei uns gespielt hast. Mit deiner Ticket-ID oder deiner e-Mail und deinem Passwort kannst du dich im Kalender einloggen und deine Reservierungen selbst bearbeiten. Als eingeloggter Spieler sind Reservierungen sofort bestätigt und müssen nicht per e-Mail bestätigt werden.

Was ist, wenn mehr oder weniger Personen kommen, als reserviert wurde?
Wenn ihr beispielsweise für zehn Personen reserviert, dann sind so viele Westen (Plätze) für euch bereit. Seid ihr mehr als zehn Leute, so können diese problemlos mitspielen, wenn noch Plätze frei sind ("Laufkunden"). Wenn ihr weniger seid, dann sind kleinere Abweichungen okay. Wenn ihr aber beispielsweise für zehn Personen reserviert und dann nur vier Leute seid, dann macht das weniger Sinn, weil ihr somit anderen Gästen den Platz wegnehmt.

Ich möchte eine "All-You-Can-Play"-Session spielen, wie reserviere ich dafür?
Aus technischen und organisatorischen Gründen kannst du mit einem Reservierungsvorgang maximal drei Spiele reservieren (Triple-Session). Wenn du jedoch mehr als drei Spiele absolvieren möchtest, dann kannst du mit einen zweiten Reservierungsvorgang weitere Spielzeiten für dich reservieren!

Warum sind mitgebrachte Speisen und Getränke verboten?
Als Entertainment-Center bieten wir auch umfassende gastronomische Leistungen an. Wir bitten darum um Verständnis, dass mitgebrachte Speisen oder Getränke im Haus nicht gestattet sind. Eine Torte oder ein Kuchen sind im Rahmen einer bei uns gebuchten Geburtstagsfeier natürlich kein Problem!

Gibt es Ermäßigungen (für Gruppen)?
Wir führen alle Tarife, Ermäßigungen und (Gruppen-)Specials auf unserer Website www.lasertron.at an. Stöbern und durchlesen zahlt sich also aus. ;-) Bitte beachtet, dass wir aus Gründen der Fairness allen Gästen die gleichen Möglichkeiten und Tarife anbieten - und nicht individuelle Preise vereinbaren können. Gerne bieten wir euch aber individuelle Packages an, wenn ihr eine größere Gruppe seid, mehrere Spiele absolviert und/oder Cateringleistungen wünscht! Gerade für größere Gruppen gibt es bei Lasertron viele Möglichkeiten für einen perfekten Event! Anfragen richtet ihr dazu bitte an info@lasertron.at!

Warum muss man mindestens 30 Minuten vor dem Spiel im Haus sein?
Da wir bis zu 40 Spieler pro Lasertron-Spiel begrüßen ist für das Bezahlen und Einchecken der Spieler ausreichend Zeit nötig. Der Check-In-Vorgang dauert nur kurz und wird an einem Terminal (Computer) vom Spieler selber durchgeführt. Dabei werden Spielername sowie persönliche Angaben gemacht sowie die Hausordnung und die AGB bestätigt. 30 Minuten vor dem Spiel werden Reservierungen für Laufkunden freigegeben. Der Check-In-Vorgang schließt mehrere Minuten vor dem Spiel. Darum bitte pünktlich sein! :-)

Können wir festlegen, wer in welchem Team spielt?
Der Game Computer entscheidet nach dem Zufallsprinzip in welchem Team ein Spieler spielt. Somit stellen wir sicher, dass möglichst ausgeglichen Teams an den Start gehen und jedes Team faire Chancen hat. Wenn du mit deiner Gruppe ein "Lock-In" buchst kannst du neben dem Spielmodus auch die Einteilung der Spieler individuell festlegen. Informiere dich auf unserer Website über die Möglichkeit ein "Lock-In" zu buchen!

Was ist beim Lasertron spielen zu beachten?
Lasertron ist ein aufregendes und körperlich anspruchsvolles Spiel. Um an diesem Spiel teilzunehmen, müssen alle Spieler der Hausordnung und der Sportordnungen zugestimmt haben. Besondere Vorsicht gilt bei Personen mit Asthma, Herzbeschwerden, Rückenbeschwerden, epileptischen Erkrankungen, Gelenksbeschwerden, Schwangerschaften sowie Personen mit allgemeinen gesundheitlichen Beschwerden. Die detaillierte Hausordnung findest du beim Menüpunkt "AGBs" im Reservierungskalender.