Bei uns sollte immer der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen! Damit das auch so bleibt und zur Sicherheit aller Kunden gelten folgende Regelungen. Mit dem Betreten unterwirft sich jeder Besucher dieser Ordnung! Eltern haften für Ihre Kinder!
1) Bowlingbahnen sind geölt und damit rutschig. Betreten ist daher nicht erlaubt. Wenn sich ein Ball verirrt, kontaktiere bitte unser Team, damit wir das Problem für dich lösen! Nur geschulte Mitarbeiter dürfen die Bereiche hinter dem Abwurf in Richtung Maschinenraum sowie den Maschinenraum betreten.
2) Achtung beim Ballrücklauf! Die Bälle werden mit hoher Geschwindigkeit auf die Ballablage gerollt. Nicht in den Ballrücklauf greifen! Nicht mehr Bälle verwenden, als am Tisch Platz finden – sonst können diese vom Tisch auf den Anlauf fallen und dabei eine Verletzungsgefahr darstellen. Achte auch auf jüngere oder unkundige Spieler und weise sie auf diese Regel hin. Am Ende des Spiels lege bitte alle Bälle wieder auf das Ballregal.
3) Kinderbanden stellen sich automatisch auf. Bei Problemen wende dich an unser Team. Versuche nicht selber an den Bahnen zu hantieren, da dort Verletzungsgefahr besteht.
4) Der Anlauf ist der helle Boden. Dieser darf nur mit echten Bowlingschuhen betreten werden. Streife deine Schuhe bitte am Teppich ab, damit Verschmutzungen verhindert werden. Wende dich bitte an uns, falls etwas verschmutzt oder verschüttet ist, damit wir optimale Bedingungen für dich schaffen können. Unsere Bowlingschuhe dürfen nicht außerhalb des Bowlingbereiches getragen werden (etwa auf der Toilette oder auf der Terrasse).
5) Bitte melde dich kurz vor deiner reservierten Zeit am Counter, damit die Bahn vorbereitet wird. Trifft ein Gast nicht pünktlich ein, wird eine Reservierung im Bedarfsfall freigegeben und andere Gäste können Bowlen. Gib uns bei Verspätungen bitte Bescheid!
6) Unsere Bahnen werden minutengenau nach Zeit abgerechnet, je nachdem wie lange die Bahn belegt war. Beachte bitte, dass wir keine Nettospielzeit bieten können, da beim Bowling kurze "Stops" immer vorkommen können. Wir beheben Probleme so rasch als möglich. Etwaige "Stehzeiten" sind in unserem Preisniveau deshalb einkalkuliert und stellen keinen Grund für Reklamationen dar. Unabhängig davon bieten wir allen Gästen automatisch mehrere Minuten nach dem Start der Bahn als kostenlose "Willkommenszeit", womit wir auch etwaige Stehzeiten kompensieren. Sollte sich mal ein Fehler nicht beheben lassen, so verschieben wir nach Möglichkeit gerne auf eine andere Bahn bzw. gewähren in Kulanz die aliquote Zeit ohne Berechnung. Aufgrund der technischen Komplexität der Anlage können wir trotz gewissenhafter Wartung und Pflege nicht ausschließen, dass es zu Wartezeiten bei Fehlerbehebungen kommt. Leider können wir beim Auftreten von technischen Problemen keine Reduktionen auf gespielte Spiele gewähren. Kommen unterschiedliche Tarife in Betracht, wird grundsätzlich der teuerste Tarife angewandt (beispielsweise an oder vor Feiertagen).
7) Möchtest du die Spielzeit einer reservierten Bahn verlängern, frage einfach am Counter. Wir bemühen uns die Bahn weiter für euch bespielbar zu halten und andere Reservierungen darauf abzustimmen.
8) Wenn möglich erfüllen wir gerne deinen Wunsch, auf welcher Bahn du spielen willst. Am besten gibst du das bei der (Online-)Reservierung an. Alle Wünsche sind unverbindlich – im Sinne eines reibungslosen Ablaufs kann es sein, dass wir Reservierungen flexibel einteilen müssen.
9) Bitte befolge alle Anordnungen unseres Teams. Diese erfolgen immer im Sinne eines sicheren und unterhaltsamen Aufenthalts. Wenn du Lasertron spielst musst du der Sportordnung zustimmen, dies geschieht im Rahmen des Eincheckens. Diese kannst du beim Online-Reservierungskalender nachlesen.
10) Bitte wirf Bälle immer erst, wenn der Aufstellvorgang abgeschlossen ist und der Rechen (auch Wischer genannt) nach oben geht. Wirfst du zu früh, knallt der Ball gegen den Wischer und du musst unser Team verständigen, damit wir den Ball holen und die Maschine prüfen. Sobald die Bahn abgeschaltet ist, dürfen auch keine Bälle mehr „nachgeworfen“ werden!
11) Gerne kannst du eigenes Bowlingequipment und Bälle nutzen – jedoch ausschließlich auf eigene Gefahr. Wir können leider kein Haftung bei Schäden übernehmen!
12) Bei NXP Lasertron sind Tiere indoor leider nicht gestattet. Damit möchten wir sicherstellen, dass sich alle Gäse wohlfühlen, und dass die Tiere in einer angemessenen Umgebung sind. Indoor ist dies bei uns nicht sichergestellt, insbesondere da viele Gäste und Geräusche Stress für Tiere darstellen können. Auf unserer Terrasse sind Tiere an der Leine gestattet, solange sich keine anderen Gäste gestört fühlen.
13) Wir sind ein Gastronomiebetrieb und bieten neben Lasertron auch Freizeitangbote wie Billard und Bowlingbahnen. Natürlich sind daher mitgebrachte Getränke und Speisen nicht gestattet.
14) Für eure Garderobe kann keine Haftung übernommen werden.
15) Alle Konsumationen sind am Ende deines Besuches zur Zahlung fällig. Neben der Barzahlung stehen auch bargeldlose Zahlungsmethoden zur Verfügung: Maestro (Bankomatkarte), VISA und Mastercard.